Genähtes: Mein neues Schnittmuster "Frau Ava" ist online! Yheahh!





Moin ihr Lieben! 

Diesen Mantel "Frau Ava" habe ich schon im letzten Jahr zum ersten mal getestet. Mein erster Entwurf saß leider überhaupt nicht und war viel zu groß, obwohl er ja etwas oversized sein sollte. Dann waren auch der Herbst und Winter fasst vorbei und ich habe das Schnittmuster erstmal wieder zur Seite gelegt! 

Da ich in der Zwischenzeit ja etwas abgenommen habe und ein paar Kleidergrößen kleiner trage, musste der Erstschnitt nach ein paar Monaten also neu gradiert werden! Insgesamt habe ich fünf Modelle genäht, bis ich die anderen Größen in Auftrag gegeben habe. Aus Sweat, aus Stepper, mit Kragen und letztlich aus einem Wollstoff, den ihr hier sehen könnt. 
Nach und nach fügten sich alle Schritte zusammen und am Ende hatte ich jetzt bei jedem neuen Beispiel Herzklopfen und mir kamen öfters die Tränen, weil so wundervolle Designbeispiele entstanden sind. Mal aus grobem Wollstoff, mal ganz edel aus dünneren Stoffen oder auch Jacquard. Alles ist möglich und der einfache Mantelschnitt sehr wandelbar. Du kannst ihn gerne auch mit Druckknöpfen verschließen, Draußen anziehen oder auch zuhause als Strickjacke. 
Durch die leichte „egg-shape“, den zwei großen Abnähern und Taschen wird er zu einem modernen Lieblingsteil! Frau Ava ist einfach zu nähen und kann auch von Näh-Anfängern gut bewältigt werden.  Das ebook und der Papierschnitt beinhaltet die Größen S-XXL.

Und das ebook bekommt ihr bis zum Wochenende zum Einführungspreis von 4,50 Euro statt 5,90 Euro und den Papierschnitt für 8,50 Euro in meinem 


Eigentlich sollte alles erst am 12.10. online gehen, aber ich konnte es nicht aushalten! So viel Arbeit und Freude stecken in diesem Schnittmuster, das kann ich es doch nicht einfach noch zwei Tage so liegen lassen oder?

In diesem Ordner findet ihr alle Designbeispiele meiner Probenäherinnen und es kommen noch täglich neue hinzu! Bitte gebt Ihnen ein kleines Like oder einen Kommentar, denn sie haben sich so viel Mühe mit allem gegeben und ohne sie wäre der Schnitt nicht so vielseitig geworden! Danke!

Jetzt mache ich aber drei bis fünf Luftsprünge und freue mich über euren ersten Mäntel! Zeigt sie mir doch gerne und markiert mich bei Instagram und verseht es mit dem #frauava. In meinem Hedi-Nähtreff könnt ihr mir eure Mäntel auch gerne zeigen und auch Fragen stellen! 








Der tolle Wollstoff nennt sich übrigens Gaby und ist in der Farbe Curcuma bei Aktivstoffe erhältlich! Meine Mutter die so heißt wird sich freuen und bestimmt auch sehr, wenn sie ihre alte braune Tasche sieht, die ich zu dem Mantel trage! Bei uns kommt nix weg...und wird schön aufgetragen!

Ich wünsche euch eine tolle Woche! 

Tschaka, Nina