Ein Kleid "Jette" für jede Gelegenheit!





Moin ihr Lieben! 

Vielen lieben Dank für den netten Kommentare zu meinem letzten Post! Der Blogpost stieß auf großes Interesse und ich denke, dass sich viele von euch darüber auch Gedanken machen. Ich habe mich entschieden, dass ich bis mittags auf Fragen, Kommentare etc., die meine Schnittmuster und meinen Shop betreffen antworte. Ab mittags ist das Internet für mich "Spaß an der Freude" und ich habe frei! Ich lege viel mehr das Handy aus der Hand und mache mir immer wieder mal bewusst: "Muss das jetzt sein?". 

Aber jetzt zurück zur Tagesordnung, denn ich habe euch noch etwas sehr schönes zu zeigen! Wie ihr bestimmt schon gesehen habt, arbeite ich gerade an einem neuen Kleidchen für Damen und Mädchen, das aus unelastischen Stoffen genäht werden sollte! Also super zu Weihnachten, später lauen Sommerabenden, ach eigentlich für jede Gelegenheit! Es gibt doch so schöne Qualitäten wie Voile, Double Gauze und Viskose, die leicht fallen, oder?

Das besondere an dem Kleid Frau Jette und Jette ist, dass es ohne Verschluss über den Kopf gezogen werden kann und nur mit einem Beleg gearbeitet wird. Also in alter Hedi-Manier ohne Schnick-Schnack und schnell genäht! Hier habe ich übrigens einen schönen Viskose-Stoff von Stoff & Stil für mein Mädchen gewählt. Ehrlich gesagt habe ich den Stoff passend zu den neuen Schuhen von bellybutton meiner Mädels ausgesucht, denn ich liebe ja Outfits die auch zusammen passen. Solche Chelsea Boots tragen sie schon seit sie zwei Jahre alt sind und ich finde sie durch das Gummi und den Reißverschluss immer total praktisch und sehr stylisch. 

Beim finalen Schnitt des Kleides ist die Teilung mit der Raffung noch etwas nach unten gesetzt und so wird auch das Rockteil etwas länger! 

Meine Mädels lieben ihre Kleider auf jeden Fall sehr! Ich sehe uns schon damit unter dem Weihnachtsbaum sitzen! 

Bis morgen, ihr Lieben! 

Kuss, Nina 






In Kürze: 

Stoff: Viskose von Stoff&Stil
Schuhe: Bellybutton 
Schnittmuster: Jette von Hedi coming soon! 

Leave a Comment

  1. OMG!
    Ich flippe aus! Dachte gerade: Das muss ich haben und dann verlängere ich das Oberteil noch ein Stückchen...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedliches Kleidchen und die Schuhe ... sehr cool, ich muss gleich gucken ob es die auch für Große gibt. LG Ingrid

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi