Genähtes: Frau Ava aus Stepper - love it!





Moin ihr Lieben! 

Heute beginnt wieder der Alltag! Wir sind alle um 6.20 Uhr aufgestanden und sind dann alle nach dem Frühstück zur Arbeit und Schule gefahren. Die Ferien waren sehr schön und wir haben viel erlebt und haben uns meist treiben lassen. Meine Arbeit habe ich in den Ferien meist früh morgens oder abends erledigt oder wenn die Kinder mal bei der Nachbarin waren. Unser Urlaub im Norden von Dänemark war wirklich toll und bei Instagram habe ich euch ja viel mitgenommen. Ich gucke mir selbst immer gerne die Bilder unserer Urlaube unter dem #dieverhoevensaufreisen an. Nun versuche ich das schöne Gefühl der Entspannung und des "Es muss nicht alles perfekt sein" mit in meinen Alltag zu integrieren. 

Am letzten Wochenende waren wir auf dem Stadtfest in Hamburg-Uhlenhorst und natürlich hatte ich meine Kamera dabei, damit mein Mann neue Bilder meines neuen Outfits machen kann. Dort stehen solch schöne Häuser, dass es sich auf jeden Fall lohnt einfach mal durch die Straßen zu schlendern. 
Ich trage hier mein Kleid "Frau Jette" aus Viskose (ist schon älter) von Stoff & Stil mit meiner neuen "Frau Ava" aus einem Steppstoff. Dieser mega weiche Stoff "Knit Step" ist aus der Herbst-/Winterkollektion "Pattern Love" von Hamburger Liebe und Albstoffe, der im Oktober zu kaufen sein wird. Mega bequem und für den Herbst super toll! Ich freue mich sehr, dass ihr meinen Mantel so gerne mögt und ich habe schon so viele neue Designbeispiele in meiner Gruppe bei Facebook entdeckt! Echt toll. Den Schnitt bekommt ihr natürlich wie immer als ebook oder Papierschnitt

Frau Ava ist also sehr wandelbar und aus unterschiedlichsten Stoffen nähbar. Auch ein dünner Jacquard passt super, dann fällt der Mantel aber eher wie eine Strickjacke. Diese Variante zeige ich euch aber gerne noch einmal die Tage! 

Bis dahin dicke Knutscha, Nina 

P.S.: Jetzt gucke ich aber erst einmal bei RUMS vorbei und bin gespannt, was die anderen so schönes genäht haben! 







Leave a Comment

  1. Gefällt mir gut der Mantel, das ganze Outfit. Schöne Bilder! Ich werde dann mal Frau Ava endlich zusammenkleben...

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi