Hedische Neuentdeckung am Donnerstag - Giveaway!




Mein Maschinchen und ich können auch Rollsaum! Jawoll!

Ihr Lieben, 

als ich vor ungefähr 1, 5 Jahren angefangen habe mein erstes Kleid zu nähen,  (Das könnt ihr übrigens hier nachlesen.) hatte ich ja schnell den Entschluss gefasst auch für andere nähen zu wollen und meine Hedi-Teilchen zu verkaufen. Der Haken daran. Ich konnte damals nicht nähen - eigentlich hatte ich bis dahin nur ein Kleid genäht. Schnell bin ich dann in ein Nähmaschinengeschäft und habe mir eine große Maschine aufschwätzen lassen. Ich wollte eine sehr gute Overlock Maschine haben, damit ich die Sachen auch professionell verkaufen kann. Mit null Erfahrung und null Wissen habe ich mir direkt die fast größte Pfaff Coverlock 3.0. gekauft  Damit sollte ich "Overlock" nähen und auch covern können, also professionelle Säume und Ziernähte...So die Theorie. 

Die Praxis: Da ich mir ja erstmal das Nähen selbst beibringen musste und damit meine ich auch das Einfädeln der Maschine, was mich echt manchmal zur Weißglut gebracht hat, habe ich bis jetzt mit nur einem Stich genäht! 


 KAM Snaps in Sternchenform von Snaply Nähkram. Stoff: My friend Polly von Hamburger Liebe.


Ein VIERFACH-OVERLOCK-STICH! Ein Stich! Jawoll - ich schäme mich! 

Ich hatte bis jetzt keine Gedult die Coverlockmaschine immer wieder neu einzufädeln...

Jetzt kann ich ja nähen und meine Hedi-Sachen sehen auch wirklich professionell aus, finde ich! Jetzt ist es an der Zeit, dass ich meine Maschine endlich ausnutze! Heute habe ich mit einem Rollsaum angefangen. Ging ganz einfach und sieht wirklich toll aus. 

Und jetzt kommt ihr ins Spiel!

Ich schenke euch ein Hedi-Kinder-Dreieckstuch aus dem tollen Popeline-Stoff "My friend Polly" von Hamburger Liebe. Mit Rollsaum umrandet  - is klar! Das Tuch ist so groß - mir passt es auch! Also auch was für die Mamis oder großen Schwestern/Nichten etc.

Um das Tuch zu gewinnen, kommentiert einfach hier im Blog....Gerne was NETTES....Ihr könnt bis nächste Woche Donnerstag, den 20.06. um 08.00 Uhr kommentieren. Dann wird verlost. Falls ihr anonym kommentiert, dann schreibt auch bitte die Mail-Adresse dazu.

Die Tage versuche ich jetzt noch den Coverstich...Bleibt dran!

Alles Liebe, die Nina

Leave a Comment

  1. Huhu Nina :)
    ich liebe den Polly-Stoff!! Das Tuch würde Jule mit Sicherhet suuuper stehen <3
    Liebste Grüße!!!
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Herzlichen Glückwunsch, manche Dinge dauern einfach etwas länger :-)

    Aber das Tuch sieht echt toll aus. Und meine maus liebt Tiere!!!
    Ich drück mir als mal ganz feste die Daumen!
    Liebe Grüße und viel Spaß mit der Cover!!!
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. hey nina! du glaubst gar nicht, wieviel mut mir das grad macht, dass du auch erst kurz nähst. ich nähe grad meinen ersten rock - unter anleitung... und ansonsten eher freestyle. das tuch würde ich meinem kleinen patenkind cäthe schenken. liebe grüße! anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, das freut mich! Meine Devise: Einfach MACHEN! Einfach nähen, nähen, nähen...Es muss nicht immer alles so perfekt sein! Viel Spaß dabei! Deine Nina

      Löschen
  4. Hübsches Tuch! Ich nähe auch erst gut drei Wochen und habe mich soooo wiedererkannt! Über das Tuch würde meine Tochter sich garantiert freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Ich lese Deinen Blog so gern und finde das Tuch richtig schön und freue mich mein Los auch in den Topf schmeißen zu können. Für uns Nähwahnsinnige gibt es doch nur Herausforderungen und Entdeckungen alles zu seiner Zeit :-) ganz liebe Grüße in den Norden vom wilden Süden :-)
    Sternbien Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Eine Coverlock habe ich nicht, aber meine Overlock möchte ich nicht missen. Geht schnell und sieht echt professionell aus....
    auch wenn ich erst etwas üben musste - und Rollsaum geht auch supi!
    Und: klar möchte ich das Tuch gewinnen!

    Alles Liebe von der Spinnerin!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nina,
    ich habe mich auch erst nicht getraut meine Maschine für den Rollsaum umzubauen.
    Dafür muss ich komplett alle Einstellungen ändern und eine Nadel rausnehmen!
    Oh Gott...dacht ich mir. Was ist wenn ich meine Maschine nie wieder so wie vorher zusammen bekomme? Ich war auch öfters schon der Verzweifelung nahe, weil bei meiner Ovi ständig sich ein Faden verfriemelt hat und ich immer wieder neu einfädeln musste. Bis ich aber irgendwann mal mitbekommen habe, dass ich den Nähfuß nicht heben darf damit es nicht passiert!
    Mein Fazit selbst ist dir Frau! Jawohl und das macht wahnsinng Spaß!

    Jetzt hab ich aber aus meinen Nähkästchen geplaudert...lach...
    Das Tuch sieht klasse aus! Würd mich freuen,wenn ich es für meine Tochter gewinne.
    Ich bleib auch direkt mal als neue Leserin hier *zwinker*

    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön!
    sieht toll aus!

    liebste grüße,
    natasa.

    AntwortenLöschen
  9. Huhu. Wie toll. Ich bringe mir auch alles selber bei aber ich finde um so stolzer kann man bei jedem neuen Teilbauf sich sein. Ich find deine Sachen klasse. Rollsaum kann ich noch nicht..... mist. Muss mich wohl mal erkundigen :) glg Sophia

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi