Hedische Neuentdeckung am Donnerstag: YEAHHamburg




Moin ihr Lieben,

heute möchte ich Euch bei der hedischen Neuentdeckung am Donnerstag einen ganz tollen neuen DaWanda Shop vorstellen. YEAHHamburg hat erst heute Nacht seine Pforten für Euch geöffnet und wird in den nächsten Tagen noch mit weiteren Linoldrucken befüllt.

Ich bewundere Marc und seine Bilder schon seit einiger Zeit bei Instagram und vor ein paar Wochen hatte ich das Glück, dass ich ein Bild von ihm gewonnen habe. Es hängt nun bei uns im Flur und ist ein echter Blickfang - nur der Rahmen fehlt noch, aber das wird nachgeholt!




Zu dem Gewinn hat Marc mir noch eine selbstgedruckte Karte beigelegt - auch ziemlich schön, oder?



Foto von Marc Borutta



Ich habe mit Marc ein kleines Interview geführt, indem er mehr von sich und seinen Bildern erzählt. Los geht´s!


1. Ich habe dich ja bei Instagram entdeckt und finde, dass deine Bilder echt cool sind. Deine Drucke sind ja schon sehr "maritim". Wie kommst du auf die Motivwahl?


Liebe Nina,


zunächst mal vielen Dank. Ich freue mich sehr über die Vorstellung meiner Arbeiten auf deinem Blog. Ja, viele meiner Motive sind in der Tat "maritim". Um ehrlich zu sein kann ich die Frage gar nicht so wirklich beantworten, bzw. müsste ich wohl viel weiter ausholen und das würde den Rahmen wohl sprengen. {lacht}


Fest steht das ich in einer der schönsten und sehr inspirierenden Stadt wohne. Hamburg bietet so viel was mir Vorlagen für meine Bilder gibt. Wasser, Wind, der Hafen, Fernweh und Seemansgarn. All die schönen Dinge um den Mythos Norden. Wo der Himmel atmet. : )

2. Du arbeitest ja mit Linoldruck. Was gefällt dir bei der Technik?

Stimmt, die Technik hat mich gefesselt. Ich liebe Letterpress. Druckerzeugnisse auf feinem Papier. Ein haptisches Erlebnis,.... irgendwie für Hände und Augen.
Und diese Liebe ist es auch die mich zum Linolschnitt "gebracht" hat. Alles geschieht in Handarbeit. Das Vorzeichnen auf dem Rohmaterial, das manchmal endlos dauernde "Ausschnitzen", das auftragen der Farbe auf dem Klischee. Oh ich mag das alles sehr. Und dann kommt der Druck und am Ende denkt man YEAHH. Ich mag es wenn man sieht das es handgemacht ist, das in der Arbeit Herz und Zeit steckt. Der Linolschnitt ist nicht perfekt, aber dafür sehr charakterstark. Mein Motto für all meine Arbeiten: "Es muss sich gut anfühlen".

3. Erzähle doch etwas über dich. Woher kommst du und was machst du sonst noch so?

Ich wohne jetzt seit drei Jahren in Hamburg aber ursprünglich komme ich aus Hessen. Für mein Alter (35) habe ich mich relativ spät entschlossen doch noch mal ein Studium zu machen. Vorher hatte ich mit Grafik, Typografie & Co. gar nichts zu tun (zumindest nicht beruflich). Aber es war die beste Entscheidung den Schritt zu gehen. Es erfüllt mich komplett – ich bin sehr glücklich.
In meiner Freizeit dreht sich natürlich auch ziemlich viel um das Thema Design. Ich schau mir hin und wieder gerne mal eine Ausstellung an und versinke bei Sauter und Lackmann (beste Buchhandlung) in Büchern.
Ich fotografiere sehr gerne, treffe mich natürlich mit Freunden und genieße die Vorzüge der Stadt. Ich liebe Wasser und bin auch oft dort. Eine weitere große Leidenschaft ist Kitesurfen. Leider hab ich das ein paar Jahre vernachlässigt, aber ich starte wohl wieder durch. ;)

4. Wo verkaufst du deine Sachen und wie ist der Link dazu?

Ich verkaufe meine Sachen seit heute (tadaaaaaaaaa) bei DaWanda. Leider hab ich aus zeitlichen Gründen erst eine meiner Arbeiten einstellen können. Aber nach und nach wird der Shop nun bestückt.




Foto von Marc Borutta
Foto von Marc Borutta


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und Marc wünsche ich ganz viel Erfolg mit seinen Bildern!!!

Ich sag dann auch mal YEAHH!

Knutscha und bis bald,

Nina


Leave a Comment

  1. ...um mit claras worten zu sprechen: schockliebe! :) super sachen! toller tipp! liebe grüße! anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sag ich doch! Cool, ne! Du musst dir auch unbedingt seinen Instagram-Account anschauen! Viele Grüße!

      Löschen
  2. die drucke sind toll! und der marc ist eh ein toller :)

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi