Giveaway: Kaffeeklatsch mit Mount Hagen und Buttermilch-Heidelbeer-Muffins






Moin ihr Lieben,

zu einem gemütlichen Nachmittag gehört bei uns eigentlich immer ein guter Kaffee und eine Süßigkeit. Am allerliebsten backe ich diese selbst und seit neuestem mahlen wir unsere Bohnen vorher und brühen den Kaffee auf der Herdplatte selbst auf - dieses Prozedere gehört an einem Wochenende mittlerweile zum Standard in unserem Haus. Beim BACKEN helfen mir gerne unsere Mädels und für den guten Kaffee ist der Mann zuständig - mittlerweile schafft er auch eine gute Crema. 

Wir achten eigentlich schon seit Jahren auf gute Lebensmittel, d.h. wir essen hauptsächlich Produkte, die biologisch angebaut worden sind und ich tausche z.B. Haushaltszucker durch Rohrohrzucker und Weizenmehl durch Dinkelmehl aus. Seit unsere Mädels auf der Welt sind, ist dieses Verlangen nach "cleanen" Lebensmitteln noch stärker geworden. Ich war also auch eine von diesen Muttis, die Bio-Früchteriegel und Äpfelchen in der Kinderwagentasche hatte. Aber dabei sind wir nicht zu streng mit uns und essen natürlich mit Ausnahmen auch mal "Schnelles Essen"! Alles was zu streng in eine Richtung geht, finde ich nicht umsetzbar. 

Als mich die Hamburger Kaffeefirma Mount Hagen die Tage angeschrieben hat, ob ich nicht mal ihren Kaffee ausprobieren möchte, habe ich mich wirklich gefreut! Alle Sorten - von Espresso bis zum Cappuccino - tragen ein Bio-Siegel und werden alle nach Fair-trade Richtlinien angebaut. Der neue Peru-Kaffee ist sogar ein 100% iger Demeter Anbau. Wir haben den Mount Hagen Espresso und den Peru Kaffee getestet und mögen beide sehr. 


Damit ihr diese saftigen Muffins nachmachen könnt, kommt hier das Rezept!

Rezept für Buttermilch-Heidelbeer-Muffins:

150 g Blaubeeren1 TL Zitronensaft abgeriebene Schale von 1/2 Bio-Zitrone40 g Mandelplättchen220 g Dimelmehl2 gehäufte TL Backpulver150 g weiche Butter150 g Zucker1 Päckchen Vanillezucker2 Eier1/4 l ButtermilchÖl für das MuffinsblechPuderzucker zum Bestäuben
Schritt 1

Die Blaubeeren verlesen und mit Zitronensaft und -schale mischen. 



Schritt 2

Den Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen. Die Mulden des Muffinsblechs einölen oder je 2 Papierförmchen ineinandersetzen.
Schritt 3

Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Die weiche Butter mit Quirlen des Handmixers auf höchster Stufe geschmeidig schlagen. Zucker, Vanillezucker und Salz nach und nach unterrühren. Die Eier einzeln nacheinander zugeben, ca. 1/2 Min. unterrühren. Aufschlagen, bis eine dicke und goldgelbe Masse entstanden ist. Buttermilch und Mehlmischung nach und nach unterrühren. Die Beeren vorsichtig unter den Teig heben. In die Mulden des Muffinsblechs (oder in die Papierförmchen) füllen. Oben noch ein paar Heidelbeeren und Mandelplättchen in den Teig drücken. Im Ofen (Mitte) in 25 Min. goldbraun backen. 



Schritt 4

Die Muffins aus dem Ofen nehmen, 5 Min. ruhen lassen. Aus den Mulden lösen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. 

Schritt 5
Käffchen kochen und relaxen! 




Zu den Heidelbeer-Muffins könnt Ihr mit etwas Glück bald auch einen leckeren Mount Hagen Kaffee trinken, denn hier verlose ich ein tolles Giveaway. 

Mount Hagen 3 x 2 Pakete 

bestehend aus 


250 g Espresso ganze Bohne
250 g Peru gemahlen


Dazu schreibt mir bitte hier unter diesem Blogpost einen Kommentar und sagt mir kurz, wie ihr am liebsten Euren Kaffee trinkt. 

Ganz ohne alles, mit Milch, Espresso, Cappuccino? 


Das Gewinnspiel endet am 25.01.2015 um 0.00 Uhr und der Gewinner wird per Zufallsgenerator ermittelt! Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen und eine Barauszahlung nicht möglich. Eine Teilnahme ist erst ab 18 Jahren erlaubt und die Versandadresse muss in Deutschland sein. Bitte gebt mir Eure Mail-Adresse an (auch gerne das @ verschlüsselt) und ich schreibe Euch dann ein Mail und frage nach der Adresse. Der Versand erfolgt über Mount Hagen.

Viel Glück wünsche ich! 

Knutscha, 

Nina 

Leave a Comment

  1. Was für ein schöner Blog, den ich jetzt erst entdeckt habe...
    Ich werde wohl noch öfters vorbei schauen!
    Kaffee trinke ich am liebsten mit ganz viel Milchschaum. Wenn sich dann am Abend noch ein Schuss Bailleys darin veriirt, bin ich rundum zufrieden...
    Liebe Grüße aus NRW,
    Tina
    jollybolly (ät) web.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit ........... meiner besten Freundin. :D

    \Gabriele aus Wien (prima_bele (at) yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  3. Lecker! Am liebsten trinke ich meinen Kaffee hier zu Hause mit Milchschaum. Unterwegs gern einen Cappu oder eine Latte. ��
    Email: das_kleine (ät) gmx (dot) de

    AntwortenLöschen
  4. ️Hach, ich liebe auch Meinen Nachmittagskaffee ❤️. Wir machen es sehr ähnlich, ich koche mir Kaffee, meine Tochter trinkt einen kleinen Kakao und mein Mann schlürft eine heiße Schokolade. Dazu Kuchen oder Keks. Meistens selbgebacken. Ich backe einfach zu gern.
    Ich trinke meinen Kaffee mit viel Milch und Milchschaum. Kein Zucker. ️Hach. Ich liebe es! (Mianiemand at gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Wir trinken hier auch immer Nachmittagskaffee- ich Milchkaffee mit Sojamilch, die Kids milchschaum- herrlich! Und dazu einen Keks :)

    AntwortenLöschen
  6. Moin,
    Ich trinke sehrrr gerne einen guten Espresso. Und heiß sollte er sein...

    HERZliche Grüße,
    meike

    AntwortenLöschen
  7. Die Muffins sehen sehr lecker aus. Hier wird auch sher gerne gebacken, auch die Tochter mischt da gerne mit Ihren 13 Jahren schon kräftig mit. Immer nach der Schule setzen wir uns zusammen, erzählen, was jeder am TAg so erlebt hat und trinken Kakao und essen Kekse.
    ICH trinke gar keinen Kaffee, aber ich würde, wenn ich gewinne, diesen an ganz liebe kaffee-liebende Freunde weitergeben. Die wissen den sehr zu schätzen.
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Am besten schmeckt er per Hand gemahlen mit unserer neuen Kaffeemühle und dann mit Milch und Milchschaum. Mhhhhh, und der Duft beim Mahlen ist fast noch das Beste!

    AntwortenLöschen
  9. Mount Hagen ist mein Lieblingscafe. Ich trink ihn immer mit Milch und einem Löffel Kabapulver drin.

    AntwortenLöschen
  10. Yummie, am liebsten trinke ich Cafe mit ordentlich Milch und Milchschaum zum Löffeln. Lecker, schmecker!
    Liebe Grüße Manu Kottke

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag am liebsten ne Latte mit Sirup, es geht auch einfach ein "Pott", aber ein Stück " Schocki" muss schon ein!

    AntwortenLöschen
  12. Ich trinke den Kaffee am liebsten schwarz und mir ist besonders wichtig, dass er fair gehandelt wurde. Freunde von mir haben mal eine "Kaffeefahrt" in die Plantagen in Südamerika gemacht und mir viel erzählt über fairen Handel und auch über das Gift, was da teilweise versprüht wird... Nebenbei sind die fairen Kaffees oft sehr kräftig im Geschmack, und das mag ich sehr.
    Mount Hagen kenne ich auch, schmeckt sehr gut!

    Mailadresse: frau.von.lummerland (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag sehr gerne einen Espresso (zum Frühstück). Am liebsten heiss und schwarz. Allerdings wenn meine beiden Räuber mal zur gleichen Zeit ihren Mittagsschlaf machen, gönne ich mir gern mal einen Latte - mit viiiel Milchschaum. Wir testen aber gerne mal verschiedene Bohnen und Hersteller aus. Also, würden wir uns freuen mal was neues zu probieren.

    AntwortenLöschen
  14. Ich brauche ganz, ganz viel Milch. Am liebsten trinke ich Latte Macchiato. Vor allem am Morgen brauche ich mindestens einen großen Becher um richtig wach zu werden. Natürlich schmeckt der Milchschaum am Besten :-)
    Wir haben in Würzburg mal ein Kaffeeseminar gemacht. Hier gibt es eine kleine Rösterei die hervorragenden Kaffee verkaufen. Wenn ich also shoppen bin, muss ich dort wenigstens einen Latte Macchiato trinken. Weil er so lecker schmeckt.
    An unserem Vollautomaten testen wir aber noch aus. Also ist jede Abwechslung willkommen. Ich würde mich freuen mal was auszuprobieren, dass wir noch nicht kennen :-)

    Liebste Grüße
    Fräulein Mai

    AntwortenLöschen
  15. Am allerbesten schmeckt mir der Kaffee, wenn die Küche aufgeräumt, das Kind im Bett und ich mich das erste Mal am Tag gemütlich zu einem kleinen Päuschen auf die Couch setze... Am Besten dann mit einem großen Schuss Kuhmilch vom Nachbarn - ohne Zuker...!!! Mmmhhhh... Das ostdeutsch Beste Kaffee am Tag - wenn er ausfällt, werde ich sauer :-)!!!
    Bio - sehr gerne bei mir - den würde ich gerne testen!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. schwarz wie die Nacht und mein Leben ist süß genug!
    (ganz ohne alles)
    enerle(ÄT)arcorPUNKTde

    AntwortenLöschen
  17. Hm... Kaffee! Am liebsten habe ich ihn ja als türkischen/griechischen/bosnischen Kaffee (je nach Land ein anderer Name ;-) ), also in einem Kupferkännchen direkt aufgebrüht... Aber auch als Café Latte oder als typisch österreichische Melange mag ich ihn...
    Würde mich freuen, diesen auch mal testen zu dürfen!
    Lg Martina
    naehlustig(at)gmail(punkt)com

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Kaffee auch und trinke ihn am liebsten als Cappuccino, aber nur, wenn er von Könnern gemacht wird. Zuhause nutzen wir seit einiger Zeit eine French Press, für die ich die Kaffeebohnen selbst portionsgerecht mahle. Da käme mir das Espressopaket natürlich sehr gelegen :)

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  20. Wie ich den Kaffee trinke, kommt drauf an, wo und warum ich ihn trinke ;)
    Auf der Arbeit geht es mehr so ums grundsätzliche funktionieren: Kaffee mit Milch, ohne Zucker. Zuhause bemühe ich dann aber schon gerne mal die Espressomaschine und dann trinke ich entweder Espresso oder mache mir einen Cappuccino, und dann unbedingt mit Zucker, damit es auch schmeckt!

    AntwortenLöschen
  21. Wir sind große Kaffee Liebhaber und würden uns sehr über solch guten Kaffee freuen. Bei mir gibt es ihn mit viel aufgeschäumter Milch. Espresso ganz pur. Und im Sommer eisgekühlt. Liebe Grüße Silke Behrens silkebehrens@gmx.net

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ich bin total gerne dabei und würde mich so über den Gewinn freuen! Der Tag beginnt nicht ohne den geliebten Espresso, mit einem Schuss warmer Milch :)

    lg Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mail-Adresse vergessen: fashionforyourhome (at) gmail (dot) com

      lg Sina

      Löschen
  23. das klingt verlockend :)
    Meinen Kaffee trinke ich am liebsten sehr stark und dann mit aufgeschäumter Milch :) Oder eben klassisch mit Espresso als Cappuccino :)

    linglingpuh (ädd) gmail (dot) com

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Nina,
    na, da bin ich gerne mit dabei!!!
    Wie ich meinen Kaffee am liebesten genieße? - Entweder schwarz oder aber mit Milch und wenig Zucker-
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  25. Demeter Anbau klingt schonmal sehr gut, da ich zwangsweise viel nach diesem standard esse und ich finde es auch gut das ihr auf Weizen verzichtet, der Körper dankt es euch :)

    Meinen Kaffee trinke ich meistens Schwarz mit einem Kaffeegwürz (bio) oder aber einen Schokoladenkaffee, eine art warmer Michkafee mit Kakao

    lebenlacht(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    Ich trinke meine Kaffee am liebsten mit Milch. Jeden Tag wenn ich nach Hause komme von der Arbeit ist eine Tasse dampfender Kaffee bei abschalt Ritual.

    multicyde@gmx.de

    Lieben Gruß aus Trier

    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Woohooow.....das klingt gut ! Fairer Kaffee, der auch noch lecker ist - da bin ich gerne dabei.

    Ich war schon immer eine totale Kaffeetante. Und seitdem wir zur Hochzeit einen Vollautomaten bekommen haben, ist es noch schlimmer geworden.
    Kaffee muss Qualität haben und gut aufgebrüht sein. Punkt.
    Ich brauche für meinen perfekten Kaffee einen großen Becher (kein Tässchen *g*), viel guten Kaffee und einen ordentlichen Schluck Milch.

    In diesem Sinne *prost* - schreibe den Kommentar eben mit dem perfekten Kaffee vor mir *g*

    LG
    Jana
    (bibbi73 ät gmx.de)

    Ach ja...........Dein Geschirr ist wundervoll ! Magst Du verraten, welche Marke das ist ?

    AntwortenLöschen
  28. ganz klassisch: schwarz ohne alles.

    Gruß Caro

    gammeldansk (at) aol (dot) com

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein schöner Blog!
    Ich trinke am liebsten zwei Sorten Kaffee- starken Espresso auf die Schnelle im stehen oder gemütlichen Kaffee mit Milchschaum!
    Für neue Sorten immer offen ...Steffi von nordkinder@gmx.de

    AntwortenLöschen
  30. Eine tolle Verlosung - da bin ich sehr gerne dabei.
    Ich trinke meinen Kaffee am allerliebsten als "Kaffee-in-Milchbadewanne".
    Und jetzt? Daumendrücken...
    ♥-liche Grüße
    Anne

    naeh-prinzessin[at]web.de

    AntwortenLöschen
  31. Hmmm ... da krieg Kaffeedurst und Kuchenhunger ;-)
    Am liebsten trink ich starken Espresso mit viiieel Milch!
    Auf ins Lostöpfchen!
    Liebe Grüße! Judith
    j.katenbrink(at)gmx(dot)de

    AntwortenLöschen
  32. Ich bin Krankenschwester, da ist ein Leben ohne Kaffee fast nicht vorstellbar. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Milch, gern auch als Latte Macchiato. Espresso dagegen darf auch süß sein.
    Und vielleicht darf ich ja auch bald den neuen Kaffee genießen.
    LG

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    eine tolle Verlosung...
    Wir mögen unseren Kaffee am liebsten ganz pur.
    Liebe Grüße
    Anja
    silian (at) gmx (.) de

    AntwortenLöschen
  34. Nachmittags: Koffeinfrei mit Sojamilchschaumhäubchen bitte :D
    Morgens aber auch gerne einfach schwarz - bei gutem Kaffe ein hoffentlich guter Start in den Tag!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  35. Für meine Mama mach ich gerne mit. Ich trinke keinen Kaffee, aber sie liebt ihn heiss und innig. Gleich am morgen mit Milch und dann noch am Nachmittag.
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Nina,
    da muss ich doch glatt mitmachen, meinen Kaffee trinke ich am liebsten als Cappuccino oder zumindest mit Milch, aber immer ohne Zucker.
    Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Oh, Kaffeeeee! Selten, aber wenn - dann mit viiiiel Milch! Den Zucker hab ich mir erfolgreich abgewöhnt, war gar nicht so schwierig. Man tut ja was man kann :-)
    Francisam(at)web.de

    AntwortenLöschen
  38. Ich trinke meinen Kaffee schwarz und ohne Zucker.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Mein Lieblingskaffee wird von mir per Hand aufgebrüht und dann schwarz getrunken. Manchmal auch mit aufgeschäumter laktosefreier Milch :-). Über den Gewinn würde ich mich sehr freuen, denn ich probiere gerne neue Sorten Kaffee aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  40. Ich hüpfe in den Lostopf und trinke meinen Kaffee am Liebsten mit nem Schluck Milch, hin und wieder auch schwarz.

    LG Mona

    AntwortenLöschen
  41. Oh Kaffee !ich bin nur Gelegenheitstrinker, und dann mit viiiiiel Milch. Aber hier im Haus gibts einen weiteren - begeisterten - Kaffeetrinker, und der nimmt nur ein bisschen Milch

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Heidi,
    cool, das ist was für die Kaffeetante in mir. Ich liebe den guten alten Filterkaffee mit Milch, morgens auch gerne mit Reismilch. Und zum Espresso nehme ich gerne eine Löffelchen Milchschaum.
    <3 liche Grüße aus OWL
    Das Pfeifhäschen Barbara

    AntwortenLöschen
  43. Oh die Muffins sehen toll aus. Und über den Kaffee würde ich mich auch sehr freuen, am liebsten mit viel warmer Milch, aber ohne Schaum.
    Viele Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
  44. Hallo Heidi,

    als bekennender Genuss-Junkie, Food-Verrückter und Kaffee-Liebhaber habe ich Kenntnis von Deiner Verlosung bekommen und werfe da doch auch einfach mal ein Los für mich hinein...

    Wir mahlen unsere Bohnen schon seit vielen Jahren (mindestens 20) ausschließlich nur noch selber - nur so hat man, so finde zumindest ich den richtigen Kaffegeschmack...

    Ich würde mich freuen, wenn ich mit in die große Lostrommel - wahrscheinlich als einziger Kerl - kommen würde

    Viele Grüße
    Mario

    AntwortenLöschen
  45. hallo nina, am liebsten trinke ich aus unsrem vollautomaten nen cappuccino. aufgeschäumte milch und leckerer kaffee oder espresso rein, je nach laune.

    sehr lecker. würde mich freuen den kaffee testen zu dürfen !

    LG, nuxi

    AntwortenLöschen
  46. Hallo,
    am liebsten ist mir Kaffee in homöopatischer Dosis in Milch. ;-) Nein ich bin wahrlich kein Kaffeetrinker. Aber mein Mann liebt Kaffee und gerne kommt die Karlsbader Kaffeekanne zum Einsatz. Dein Kaffeebericht klingt verlockend - da hab' ich gleich eine Geburtstagsgeschenkidee für ihn.
    GLG Ana

    AntwortenLöschen
  47. Meinen Kaffee trinke ich am liebsten schwarz. Die Muffins sehen aber sehr lecker aus, die muss ich gleich morgen nachbacken.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN
    s-gleich(ät)web.de

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Nina,
    die Muffins sehen oberlecker aus, danke für das Rezept!
    Meinen Kaffee trinke ich immer mit (laktosefreier) Milch und einem TL Vanillezucker - hmmm :-)
    Falls ich gewinnen sollte, kannst Du die ganzen Bohnen gerne an eine weitere Person verschenken, denn ich habe leider nichts zum Mahlen.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Katja katjawaack(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Nina, SEHR gerne mache ich mit und verrate Dir, wie wir unseren Kaffee mögen. Am liebsten aus der eigenen Siebträgermaschine mit einem ganz cremigen, seidigen Milchschaum. Und wenn der Kaffee wirklich gut ist, brauchen wir auch keinen Zucker dazu.
    Ich wäre sehr gespannt, wie der Biokaffee schmeckt und würde ihn liebend gerne ausprobieren.
    Liebe Grüße von Kaffeetante Anja

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,

    wie viele Kaffeetanten es doch gibt ;)
    Zuhause trinke ich am liebsten Kaffee "rehaugenbraun", beim Lieblingsitaliener
    Cappucino mit Sahne und Espresso ohne einen Krümel Zucker!
    Danke für die Verlosung!

    Viele Grüße in den Norden,
    anne

    andieanne@web.de

    AntwortenLöschen
  51. Ich bin auch eine richtige Kaffeetante: wenn die Kaffeemaschine mal kaputt ist, ist das gaaaanz furchtbar ;O(. Aber bitte immer mit Milch (am liebsten aufgeschäumt) und ohne Zucker.

    Liebe Grüße
    Katja
    junibacken60@gmail.com

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Nina,
    auch ich bin ein Viel-Kaffee-Trinker.
    Immer mit Milch und Zucker.
    Ich versuche mal mein Glück!
    schlackp@web.de

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  53. Hallo Nina,
    Kaffe schmeckt mir am Besten zuhause, gekocht mit dem Espressokocher auf der Herdplatte und unbedingt mit Milch ca. 2 Teile Espresso und ein Teil Milch. Da geht eigentlich nur frische Vollmilch (auf keinen Fall fettarm). Und unbedingt Kuchen oder Kekse am Nachmittag, sonst werd ich traurig :)

    schönen Tag

    carda

    AntwortenLöschen
  54. Oh die Muffins sehen lecker aus, da musst ich morgen gleich Blaubeeren kaufen gehen...
    Meinen Kaffee trinke ich am liebsten mit Milch. Mein Kaffee muss heiß und stark sein d.h. ich brühe ihn mit einem Handfilter auf, wenn es sein muss auch jede Tasse für sich.
    Liebe grüße
    heexe(at)web.de

    AntwortenLöschen
  55. Ohhh ich liebe guten Kaffee! Und da ich. Den zumeist schwarz trinke, ist es mir umso wichtiger das er gut schmeckt! Und wenn dann noch so ein leckerer Muffin auf dem Tisch steht ist es natürlich perfekt 💚 dicken Knutscha Sabine

    AntwortenLöschen
  56. Morgens, Mittags und Abends und vor allem Schwarz (ich lass mir nix weiß machen und süß bin ich von alleine, wie ich immer zu sagen pflege.grins).

    Guter Kaffee ist so wichtig und ich kaufe eigentlich nur noch Fair gehandelten Bio-Kaffee.

    LG Viola

    AntwortenLöschen
  57. Oh ich liebe Kaffe, da versuche ich doch gerne mein Glück. Am liebsten ein RIESEN Tasse mit Milchschaum in der Früh und eine am späten Vormittag.
    Die Muffins sehen auch super lecker aus.
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  58. Hallo Nina,
    ich trinke meinen Kaffee gerne oft, gerne im Schlafanzug, gerne in den Sessel gekuschelt und gerne ganz einfach schwarz.
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne (sukreativ (at) yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  59. Hallo Nina!
    Am Liebsten trinke ich den Kaffee von Hand gebrüht und mit Milch.....das schmeckt so lecker....nur Mount Hagen kenne ich leider noch nicht:-((( Das muss sich ändern!!!
    Ich probier mein Glück;-)
    Liebe Grüsse Rilana

    Frausoller@ web.de

    AntwortenLöschen
  60. Am Morgen als Erstes einen Espresso, dann über den Tag verteilt vier bis fünf Latte mit Soja- oder Hafermilch. Mhm. Ohne Kaffee geht bei mir nicht viel, ich genieße ihn wirklich und würde das gute Stöffchen sehr gern probieren. Danke für die Verlosung! Und herzliche Grüße, Eli (elvira.willems (et) gmx.de)

    AntwortenLöschen
  61. Liebe Hedi,
    Ohne Kaffee geht bei mir gar nichts, ganz schlimm wen man vor und nach der ZahnOp ( also den ganzen Tag) keinen Kaffee trinken darf. Wir sind immer noch auf der Suche nach unserem Lieblingskaffee. vielleicht Wirts ja der Mount Hagen.
    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Eva K.

    AntwortenLöschen
  62. Oh ja, lecker Kaffee. Das ist was tolles. Ich nehme am liebsten einen winzigen Schluck Milch oder ein bisschen Milchschaum dazu. Und nen Keks😊 LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  63. Gerne trinke ich meinen Kaffee mit viel heissem Milchschaum. Dann muss ich die Tassen neben der NähMa nicht zählen und es können gerne ein paaar mehr werden. Die Muffins sind sehr lecker, musste ich gleich ausprobieren, haben auch den Jungs gechmeckt. Waren ruck zuck leer.
    LG aus dem Sauerland nach HH
    Christiane

    AntwortenLöschen
  64. Diese Muffins sehen so lecker aus...und der Kaffee duftet bis zu mir :-)
    Ich versuche gerne mein Glück :-)
    Liebste Grüße, Conny

    conise82@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  65. Manch einer behauptet ja, ich trinke gar keinen Kaffee....also ich mag meinen Kaffee am liebsten mit heisser Miclh und Milchschaum, am allerliebsten als Latte Machiatto. Oder wie eingewihte aus Frankfurt die Ur-Form des Latte Machiatto auch nennen als "Kaffee Karin", den den gibt es schon seit mindestens 20 Jahren wenn nicht länger :)
    Kaum zu glauben, dass ich ganz ganz früher mal Kaffee aus der Kaffemaschine mit Dosenmilch trinken konnte *schüttel*, da verzichte ich heute lieber.
    LG
    Silke
    bec-etz(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  66. Sorry e-mail : Maikaefer16(at)gmail.com

    AntwortenLöschen
  67. Früher tranken wir unseren Kaffee nur schwarz und etwas Zucker, aber im Laufe der Jahre hat sich der Geschmack scheinbar verändert, heute lieben mein Mann und ich unseren Kaffee mit Milchschaum.
    So ändern sich die Vorlieben 😊
    rojospa@t-online.de

    AntwortenLöschen
  68. Oh der klingt aber lecker der Kaffee - Ich liebe Kaffee ... am liebsten trinke ich diesen mit braunem Rohrzucker, das schmeckt dann etwas karamellig - lecker, dazu aufgeschäumte Milch, manchmal mit etwas selbst vanillisiertem Zucker (einfach Vanillestange in ein Zuckerglas) zum Reinlegen ;-)! Ich brühe noch mit der Hand, wie meine Oma und mein Papa, mit einer Prise Salz wie früher ... das duftet nach Oma-Küche ;-) und so starte ich frohgelaunt in den Tag ... Dein Weblog gefällt mir sehr gut ... Leider kann ich (noch) nicht nähen ;-), ist aber meiner Vorsätze 2015 ... Wünsche euch allen viel Glück beim Gewinnspiel und einen liebevollen Donnerstag! Alles Liebe, Tina

    AntwortenLöschen
  69. Das sieht ja lecker aus. Ich bin gerade dabei mich zum Kaffeetrinker zu entwickeln. *lach*
    Mochte ich in jungen Jahren gar keinen Kaffee, trinke ich ihn jetzt doch recht gern. Zwar noch in abgeschwächter Form als Milchkaffee oder Latte, aber es darf ruhig schon richtig nach Kaffee schmecken. Und Biokaffee ist ja eine tolle Alternative.

    Liebe Grüße susanne

    Dein Muffinrezept ist schon abgespeichert. DANKE

    AntwortenLöschen
  70. Da mache ich doch mal mit. Kaffee trinke ich entweder ganz klassisch mit Milch oder als Cappuccino mit in die aufgeschäumte Milch einfließenden Espresso. Aber das nicht jeden Tag, da ich soo ungern den Aufschäumer sauber mache ;-) Das Muffinrezept wird morgen getestet! Deine Blumen machen Lust auf Frühling! LG Mari

    AntwortenLöschen
  71. Ich mag meinen Kaffee am liebsten mit viel laktosefreier Milch oder auch gerne mal ganz schwarz. Sonntagnachmittags darf es dann auch gerne leckerer Milchschaum sein...
    Liebe Grüße von Kathrin
    k(et)hrin.de

    AntwortenLöschen
  72. Wir trinken am liebsten Espresso aus dem Espresso-Kocher. Mein Mann einfach so und ich mach mir nen Milchkaffee draus. Mount Hagen haben wir noch nicht probiert -würde also gut passen liebe Glücksfee.
    LG Christiane
    christiane(punkt)weise(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  73. Kaffee. Mit Milch. Das Pulver kommt einfach in die Tasse, heißes Wasser dazu - fertig. Nach einer Weile umrühren, schon setzt sich der Satz.
    liebe Grüße
    Jaelle Katz
    jaellekatz (at) gmail.com

    AntwortenLöschen
  74. Hallo Nina, da muss ich doch mal meinen anonymen Mitleserinnenstatuts aufgeben. Ich bin eine große Kaffeegenießerin: Espresso aus meiner 20 Jahren alten Krups-Espresso-Maschine oder Kaffee aus der Frenchpresskanne sind meine Favoriten. Also drücke ich mir mal selbst die Daumen ;-) Liebe Grüße, stefanie-1973@gmx.net

    AntwortenLöschen
  75. Hallo Hedi,
    ich mag Kaffee nur mit Milch und ohne Zucker (und viel Gebäck, das aber lieber neben der Tasse). Und wenn ich mir was Gutes tun möchte, dann mach ich mir eine feine Milchschaumhaube. Momentan hab ich allerdings Glück, dass ich den ganzen Tag im Büro bin und somit auf Nachbarschaftscafé-Kaffee ausweichen kann. Da macht jemand anders den Milchschaum und er gelingt immer :-)
    koffeinhaltigen Gruß
    Cati (catibasmati yahoo de)

    AntwortenLöschen
  76. Liebe Nina :)
    Also ich, trinke ja gar keinen Kaffee... Irgenwie mag ich den Geschmack nicht! Allerdings trinkt mein liebster dafür umso lieber Kaffee! In allen Variationen... Ob nun als Espresso aus dem Kännchen vom Herd oder den Kaffee aus seine Maschine mit so einem Druck-durchpress-Ding, wie im Café (jajaja, man merkt, ich habe keine Ahnung :D)... Am liebsten trinkt er den Kaffee schwarz und nimmt nur die besten Bohnen, die dann in Handarbeit immer frisch gemahlen werden.
    Allerliebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  77. Liebe Nina,
    meinen Kaffee mag ich am liebsten mit Reismilch und am Wochenende, wenn Zeit ist und der Kaffee beim Frühstück ein Besonderer sein soll, dann aus frisch gemahlen Bohnen mit leckerem Milchschaum.
    Liebe Grüße
    Annie01@web.de

    AntwortenLöschen
  78. Huhu liebe Nina,
    ich bin auch ne absolute Kaffee/Kuchentante, natürlich am Liebsten frisch aus dem eigenen Ofen...u Kaffee entweder schwarz oder mit nem Minischuß Milch. ;-)
    LG aus MS und nen schönen Tag,
    Tine (christine-stein@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  79. Hallo Nina! Eigentlich bin ich Teetrinkerin, entdecke jetzt aber immer mehr den Kaffee für mich. Dann aber mit Milch und viel Milchschaum! Und gerne mit Muffins!
    Werde daher mal nach Mount Hagen Ausschau halten, Caro hat ihn ja auch wärmenst empfohlen... LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  80. Hallo Nina!
    Ich mag meinen Kaffee am liebsten mit normaler Milch! Milchschaum ist auch nicht schlecht, aber dafür bin ich zu faul ;) Gerne nehme ich auch einen Muffin oder Stück Kuchen dazu! Passt einfach perfekt!
    Danke für das Rezept und die verlosung!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Nina,
    meine Liebe zum Kaffee ist noch nicht so alt, sie wurde mir erst letzten Sommer ins Haus getragen :)
    Doch seit dem möchte ich nicht mehr auf den Kaffee morgens beim Frühstück verzichten, am besten mit frischer Milch, auch abends nach der Arbeit genieße ich noch eine Tasse. Dazu brauche ich eigentlich nichts :)
    Für den Fall, dass du mich über einen Gewinn benachrichten magst kannst du das unter maikehenne(a)gmx.de tun.
    Viele Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Nina,
    Kaffee - heiß und schwarz ohne Zucker. Das Süße knabbere ich dann lieber....am liebsten ein Rippchen gute Schokolade.....hmmmm
    Danke für dein Rezept - werde es am Wochenende ausprobieren
    Herzlichst
    Sigrid
    (Benachrichtigung: baersig@web.de)

    AntwortenLöschen
  83. Hallo,
    Also ich trinke meinen Kaffee gerne mit viel heißer Milch und ein bisschen Rohrzucker...
    mmh... und aus meiner Lieblingstasse schmeckt er natürlich am allerbesten :)
    Liebe Grüße
    Paulina
    (pilinkas.bubu(at)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  84. Am liebsten mit aufgeschäumter Milch und ein bißchen Honig!

    fruehlingsbrise@online.de

    AntwortenLöschen
  85. oh, wie nett!
    ich hab den espresso gern mit aufgeschäumter milch, nicht zu viel, das kräftige aroma soll ja gern zu geltung kommen!

    AntwortenLöschen
  86. Als bekennender Kaffee-JUNKY & ADDICT trinke ich meinen Kaffee ausschließlich SCHWARZ um das Aroma so richtig zu genießen.
    design2bpretty(ät)speed.at - D-Adi vorhanden !!

    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids
    (Sabine)

    AntwortenLöschen
  87. Kaffeeee Kaffeeeeeeeee Kafffeeeeeee! Ohne geht es einfach nicht.
    Ich schäme mich, denn ich trinke ihn mit Milch und Zucker. ABER der Zucker ist die letzte Zeit super wenig geworden - eher so einige Krümelchen, da sonst vom Kaffeegeschmack als solches nicht viel übrig bleibt. Ich schaue mir jetzt mal die Seite an, Mount Hagen kannte ich nämlich noch nicht. Und vielleicht hab ich Glück und gewinne was ;). Liebe Grüsse schickt Frau M. ( zehnterstocklinks (a t) gmx (dot) de )

    AntwortenLöschen
  88. .. das wäre ja ein schöner Gewinn - am liebsten in der Lieblingstasse in Lieblingsgesellschaft getrunken.
    Vielleicht hab ich ja Glück,
    Slo

    AntwortenLöschen
  89. Einen neuen Kaffee testen, fände ich super. Da versuche ich doch mal mein Glück. Ich trinke meinen am liebsten Schwarz und in netter Gesellschaft.
    lg, tanja
    germanjewel (at) web.de

    AntwortenLöschen
  90. UIh, Kaffe: der muss tiefschwarz, heiss und definitiv ohne Zucker und Milch (sonst hab ich ja so wenig Platz für's Koffein ;-)
    Tja, vielleicht mit ein bisschen Glück....?
    Liebe Grüße
    catharin@sonnenkinder.org

    AntwortenLöschen
  91. Hallo,
    ich mag am liebsten schöne aufgeschlagene Milch, mit einem doppelten Espresso drin. Und das ganze in einer schönen Tasse ( das Auge trinkt mit !!
    Liebe Grüße Sally
    zusammengenaeht(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  92. Hmmmm Kaffee.... Eine relativ Junge liebe von mir;) ich gönne ihn mir als kleine Auszeit im altagsstress, frisch aufgebrüht auf dem Herd, und dann mit viel Milch und milchschaum...... Die andere Kaffeemaschine haben wir entsorgt, er schmeckt einfach mit der bialetti am besten.... Liebebgrüsse Silke

    AntwortenLöschen
  93. Kaffee mit viiiiiiiiel Milch.
    Und jetzt hüpf ich mal schnell zu den anderen ins Lostöpfchen und hoffe auf mein Glück.

    VG Sanne

    AntwortenLöschen
  94. Kaffee gehört bei uns einfach dazu. Wir trinken ihn regelmäßig aus dem Kaffeevollautomaten - manchmal als Cappuccino, Latte Macchiato oder auch nur als Tasse Kaffee eben. Am Wochenende brühen wir uns meistens Türkischen Mokka auf. Würde mich freuen, wenn ich mal was Neues probieren dürfte!

    Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  95. Huhu, zu gerne schlürfe ivh ihn mit viel Milch oder weißer Schokolade und am liebsten mit einem Stück Möhrenkuchen, sehr lecker. ....lg von Kaline (Katja. Lange 0703 @gmail.com

    AntwortenLöschen
  96. Am liebsten trinke ich traditionell aufgebrühten Espresso mit aufgeschäumter Milch...VG Ana (anadinis@web.de)

    AntwortenLöschen
  97. Kaffeenachschub wird hier immer gerne gesehen... bei unserem Verbrauch ;-) Der Gatte trinkt am liebsten Café Crema, aber aus Espressobohnen gebraut und ich bevorzuge Cappuccino. Mount Hagen kenne ich noch nicht, klingt aber interessant.
    Lieben Gruß, Doreen (mdkuban/ät/web/punkt/de)

    AntwortenLöschen
  98. Wow, toll und dann noch Bioqualität ♥
    Ich trinke meinen Kaffee am liebsten mit Sojamilch und mit aufgeschäumten Sojamilchschaum ♥

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  99. Frühmorgens, wenn ich die Augen kaum aufkriege, dann tuts die Kaffeemaschine, sobald ich aber wach bin ( und das braucht seine Zeit...) mach ich mir dann den KAffee mit meiner ital.Kaffeekanne und dafür kauf ich dann auch immer guten Kaffee. Da wäre jetzt das Päckchen von Mount Hagen genau richtig. Also hüpf ich mal in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  100. Hallo liebe Nina!
    Ich versuche auch auf Nachhaltigkeit zu achten. Daher ist Bio-Kaffee genau das Richtige. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten aufgeschäumter Sojamilch und einem leckeren selbstgemachten Karamellsirup!
    Viele Grüße
    Sandra

    sandra(punkt)siemann(ät)web(punkt)de

    AntwortenLöschen
  101. Oh Kaffee, da kann ich nicht nein sagen. Diese Marke kenne ich noch nicht, vielleicht kannst du das ändern.
    info(at)zi-za-zack.de

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi