Flutter von Jolijou: Flieg Schmetterling flieg!






Moin ihr Lieben! 

"Flieg Schmetterling flieg" wurde vor ein paar Wochen bei uns gespielt! Meine Mädels haben ihre Arme ganz leicht immer wieder nach oben und unten geschwungen...und wollten wegfliegen! 

Aber halt, hier geblieben große Schmetterlinge! 

Ich möchte doch noch die neue Frühjahr/Sommerkollektion "Flutter" von Jolijou zeigen. 

Für die Kleider habe ich ausschließlich Webware genommen und sie sind so schön sommerlich leicht geworden, so dass meine Mädels sie am liebsten gleich anbehalten hätten. Die Stoffe gibt es noch in weiteren Farben und auch in einer Jersey-Variante. Die Schmetterlinge auf dem Kopf werden übrigens weiterhin im Kindergarten getragen! 

Bei Andrea findet ihr eine separate Flutter-Seite und noch weitere tolle Designbeispiele und könnt gerne im Lookbook stöbern. Die Swafing-Stoffe sind exklusiv am Wochenende auf der H+H Messe in Köln bestellbar...Ich würde auch so gerne mal dorthin, aber irgendwie verpasse ich das immer. Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß, falls ihr dorthin geht! 





Genäht habe ich das schöne Kleid "Rosa" nach dem Schnitt von Schnittreif und Fritzi! Die Taschen habe ich etwas abgewandelt, weil wir das Kleid schon einige Male im Schrank haben und ich ja immer mal gerne herumexperimentiere. Bei dem einem Modell habe ich z.B. Schulterpolster aus einem Strickpullover benutzt und als Tasche angenäht und bei dem anderen Kleid wurden die Träger nicht, wie im Schnitt vorgesehen, verdreht, sondern ich habe sie ein kleines Stück gekürzt und dann ein Neon-Band eingezogen - so haben wir nun kleine Variationen im Schrank!

Wir freuen uns nun schon auf den Frühling und Sommer und fluttern bis dahin noch etwas im warmen Haus herum! 

Küsse, Nina 


Leave a Comment

  1. Ein richtig sommerlich leichter Post, da freu ich mich noch mehr auf den Sommer!
    Wenn die Bäume wieder sattgrün sind die ersten Rapsfelder blühen und die Leute wieder gute Laune haben!😏
    Die Kleider sind alle beider wunderschön geworden!!!
    Deinen Mädels steht aber eh alles finde ich!
    Und die süßen passenden Zopfgummis dazu, die haben's mir angetan!
    Wäre ich in dem alter, würde ich die Schmetterlinge auch nicht wieder hergeben und wahrscheinlich so lange tragen bis sie auseinander fallen.
    Damit brauche ich hier nicht ankommen meine Jungs würden damit "Flugzeug spielen und 1,2 stunden später würde ich sie zerfleddert in einer ecke finden!😂

    Ich wünsche dir einen tollen Tag mit deinen bezaubernden Schmetterlingselfen!!!❤

    Liebste Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi