12 von 12 im Mai




Puh, was für ein Wochenende! Mädels beide krank, aber dank schneller Medikamente auch wieder schnell gesund! Dann waren die Schwiegereltern noch für ein paar Tage zu Besuch - die sind nach sieben Stunden Autofahrt aber auch wieder heil zuhause angekommen. 
So, und nun könnt ihr mich gerne wieder durch meinen Alltag begleiten und ich zeige euch zwölf Bilder vom heutigen Tag. 


Ich hoffe doch sehr, dass alle Muddis einen schönen Muttertag hatten. Meine Mädels haben mir im Kindergarten Lesezeichen bebastelt und geschenkt. Tulpen gab es dazu. 

 
Nachdem wir die Schwiegereltern nach dem Frühstück verabschiedet hatten, bin ich Laufen gegangen. Vor ein paar Jahren bin ich Halbmarathon gelaufen, jetzt krücke ich so vor mich hin. Heute waren es knapp sechs Kilometer. Aber es tut sooo gut!!!


Mucke an und Kopf frei!

Mittags dann sind wir in die Schanze gefahren und haben einen Schaufensterbummel gemacht. So hieß das zumindest in meiner Kindheit. Vorbei an netten Kinderläden.


Und Wandmalereien, denn "Wildes Plakatieren ist verboten?"


Zum Mittagessen sind wir dann ins Hatari.  
 

Burger und Pommes. Yeahh. Meiner mit Bruschetta und Rucola - sehr lecker aber echt viel. 



Weiter ging es durch das Schanzenviertel zu Herrn Max - ein wirklich grandioser Konditor und so ein schönes Ambiente!


Unseren Kuchen haben wir aber mit nachhause genommen, weil leider alle Plätze besetzt waren. Ehrlich gesagt hatten wir auch nicht damit gerechnet, dass wir hier noch ein Plätzchen bekommen würden.


  
Unsere Nachbarn kamen dann noch auf nen Käffchen vorbei und die Kinder tobten durchs Haus. Runter kommen sie dann nur noch durch ein Buch. Dieses Peter Pan Buch haben wir am Samstag gekauft und sie lieben es!
 


Abendbrot gab es heute nicht so wirklich - wir waren noch alle satt! Nur etwas Mango.


So, jetzt noch schnell die Küche aufräumen und wischen und dann ab auf die Coach. Tatort gucken

 
 Wenn ihr noch mehr Alltagsbilder sehen wollt, dann schaut schnell bei Caro vorbei. 


Einen schönen Abend wünsche ich Euch! Morgen gibt es wieder den "Ratz-Fatz in den Mund Montag"

Deine Nina von Hedi 

Leave a Comment

  1. Wow – Hatari, Herr Max und Windowshopping (so heißt das heutzutage ;-P!) – das klingt nach einem perfekte Muttertag!

    Ich hoffe, ihr habt euch gut in eurem neuen Zuhause eingelebt und wir sehen uns bald mal wieder!

    Liebe Grüße von Suburbia nach Suburbia,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, deiner war aber auch nicht sooo schlecht, wie ich gerade lese! Ach, wir fühlen uns hier rundum wohl! Ach, Windowshopping - na klar! Schau mal bitte morgen hier rein - habe was feines aus deinen Stöffchen gemacht! Bis hoffentlich bald - vielleicht Donnerstag?!

      Liebe Grüße in die Pampa ähhh Suburbia!

      Nina

      Löschen
  2. Ach mensch, dann hätten wir uns ja heute fast über den Weg laufen können, wir waren auch in der Schanze unterwegs. Klingt auf jeden Fall nach einem schönen Tag! Laufen würde ich auch so gerne mal wieder, aber man soll ja erst nach dem Abstillen wieder, weil so lange die Bänder und sowieso alles noch zu weich ist - eigentlich wollte ich nämlich beim Airport Race mitlaufen, das wird dann dieses Jahr wohl nichts. Läufst du irgendwo mit? Beim Women's Run oder so?

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, dass wir uns nicht gesehen haben! Meine Mädels lieben ja Babys! Vor den Mädels bin ich einige Läufe gelaufen - auch Halbmarathon. Jetzt bin ich aber so schlecht geworden! Muss erstmal wieder richtig reinkommen und dann hätte ich schon Lust! Aber das nehme ich mir schon so lange vor...Wir können uns gerne auch mal so auf nen Käffchen treffen! Bis bald, Nina

      Löschen
  3. Na, wenn das kein Tag war ;-)
    ich darf demnächst bei Herrn Max einen Patisserie-Kurs machen, bin schon total gespannt, wie das wird. Ich liebe es da auch sehr! Es ist einfach immer so gemütlich, als wäre man bei Oma ;-)

    Liebe Grüße und bis bald mal, oder?
    Martina.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Martina, das wird bestimmt ein Spaß bei dem Kurs! Hoffe wir sehen uns am Donnerstag! Bis bald, deine Nina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi