Moin!
Gestern habe ich euch ja meine Probenähergebnisse für den Schnitt NEO von Frau Liebstes gezeigt. Heute muss ich euch gestehen, dass ich NEO insgesamt 3 X genäht habe...Geflucht habe ich ohne Ende...
Das war nämlich so:
Meine perfektes NEO Shirt hatte ich in meinen Vorstellungen schnell zusammen. "Happy" Dots von Hamburger Liebe, Strechtsjeans und Bündchenstoff als Patches und einen unifarbigen grauen Jersey dazu. Etwas lässig, etwas bunt aber eher schlicht!
Ich fing also an zu nähen - bis ich merkte, dass meine Overlock feine Löcher in den Stoff hämmerte! Wo liegt das Problem? Fadenspannung zu hoch? Ich schaute im Netz nach. Es muss die Nadel sein, die ich schon seit längerem nicht mehr ausgetauscht hatte. Aber wo war nach dem Umzug vor ein paar Wochen mein Zubehör für meine Pfaff? Im Keller habe ich nix gefunden, in meinem Nähzimmer auch nix. So musste ich also zum Nähgeschäft und mir neue Nadeln (65er gehen übrigens super!) und einen kleinen Schraubenzieher kaufen. Neues Garn hatte ich mir vorsichtshalber auch noch gekauft!
Neues Garn eingefädelt, die Maschine mal mit der Zahnbürste gesäubert, neue Nadeln rein und los! Ja, denkste!
Leider ist mein Rettungsversuch gescheitert. Ich sollte ja beim Probenähen nicht die Paßform verändern, um zu schauen, ob alles sitzt. Jetzt musste ich aber alle Nähte noch einmal abnähen und so das ganze NEO Shirt kleiner machen...Meine Lieblingskombi konnte ich auch nicht noch einmal nähen, weil kein Stoff mehr vorhanden war!
Also habe ich die gestern gezeigten NEOS genäht! Gefallen mir auch aber sehr gut!
Meine Mädels ziehen mein erstes Shirt natürlich auch an, aber es sitzt etwas knapper...und ich hatte dann irgendwie auch keine Lust mehr ein Bündchen dran zu machen! So ist es eben etwas im Vintage-Look.
Beim Nähen geht es nicht immer so glatt, wie ich es gerne möchte! Durchatmen und WEITER GEHTS ist da oft die Devise!
Einen schönen sonnigen Tag wünsche ich euch aus Hamburg!
Deine Nina von Hedi