Urlaub in Hamburg # Part 1




Wollt ihr mit nach Hagenbeck?

Dann hier entlang, kostet auch nix! 

(Sorry, ich bin immer noch von den Eintrittspreisen geflasht, die in jedem Fall gerechtfertigt sind, aber doch auch viel Geld für einen Ausflug sind. 60 Euro plus Pommes und Eis)


Wir haben nun drei Wochen Urlaub in Hamburg gemacht. Dort wo wir wohnen, dort wo wir noch lange nicht alle Ecken kennen.

Im Zoo Hagenbeck waren wir noch nicht oft - ohne Kinder geht man da ja meist auch nicht hin, ich zumindest nicht. Keine Ahnung warum ich kein großer Zoogänger bin - eigentlich mochte ich es dort sehr. 

Meine Mädels hatten sich diesen Besuch auf jeden Fall gewünscht. Sie durften sich in ihren Ferien ein paar Ausflüge aussuchen. Der Tierpark Hagenbeck stand neben Schwimmbad und Strand ganz oben auf der Wunschliste. Was auf meiner Wunschliste stand, das zeige ich euch noch.

Schwer beeindruckt hat uns das Eismeer. Man kann durch unterirdische Gänge sozusagen in die großen
 Becken der Kegelrobben, Seelöwen und Pinguine reinschauen. Dort wird auch auf Tafeln und Installationen viel erklärt, was meinen Mädels jedoch eher "schnurz" war.   



Die Elefanten ließen sich natürlich nur einmal reinlegen - wir hatten leider kein Gemüse dabei, um die wunderschönen Tiere zu füttern. Wenn man die Hand offen hinhält, dann wollen sie natürlich was zu fressen. Schnell habe ich also den Auslöser gedrückt!




Dieses Walross hat uns eine solche Show geliefert! Als ob sie das Publikum mit ihrem Charme um den Finger wickeln wollten. Es hat laut am Beckenrand geprustet bevor es wieder im Wasser verschwand. 



Wir sind viel gelaufen und unsere Mädels sind auf dem Rückweg glücklich und müde im Auto eingeschlafen. Sie mochten übrigens alle Tiere am LIEBSTEN. 

In den nächsten Tagen zeige ich euch noch mehr Hamburg-Urlaubs-Bilder von uns. 

Nächste Woche beginnt auch wieder der Kindergarten und dann habe ich mir fest vorgenommen neue Hedi-Teilchen für den Shop zu nähen. Jawoll!

Die Bilder habe ich übrigens mit meiner neuen Kamera gemacht...Habt ihr gesehen??

Bis die Tage, deine Nina von Hedi



Leave a Comment

  1. nina, was für ein tolles bild, das von deinen mädchen vor dem aquarium!! die neue kamera hat sich jetzt schon rentiert :) liebe grüße, anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja, das Bild finde ich auch am schönsten! Viele Grüße, Nina

      Löschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi