Herzhaftes Cloud Bread ohne Kohlenhydrate!




Ihr Lieben! 



Zum Abendessen gab es heute ein "Cloud-Bread" mit etwas Käse und mageren Schinkenwürfeln. 

War das schön herzhaft, leicht und locker - daher wohl auch der Name. 

Seit über vier Monaten habe ich kein Brot mehr gegessen, geschweige denn irgendeine Quiche oder Brötchen. Heute musste es mal etwas ganz Herzhaftes sein, dass nur Pizza, Quiche, Flammkuchen etc.  können. Und ich finde, dass dieses Cloud-Bread da schon ganz nah rankommt! Ich habe auf jeden Fall meinen Jeeper auf Flammkuchen damit decken können. Dazu gab es noch eine Guacamole und Salat. Bei der LogI Ernährung ist es wichtig, dass ein Teil aus Gemüse, ein Teil aus Eiweiß und ein bisschen Fett besteht. 


Die Zutaten für sechs kleine Fladen:

3 Eier
1 Prise Backpulver
100 Gramm Frischkäse
Salz, Pfeffer

Ich habe noch etwas geriebenen Käse und Schinkenwürfel auf die noch rohen Brote gestreut. 

Und so geht das:

1. Heize den Ofen auf 160°C vor.

2. Trenne die Eier. Schlage die Eiweiße mit dem Backpulver mit einem Handrührgerät sehr steif.

3. Vermenge die Eigelbe mit dem Frischkäse gründlich, sodass eine glatte Masse entsteht. Hebe den festen Eischnee ganz vorsichtig unter die Eigelbmasse.

4. Kleide ein Backblech mit Backpapier aus. Verteile die Eiermasse zu 6 gleich großen Teilen auf dem Blech. Ich habe noch etwas Käse und Schinkenwürfel vorsichtig drüber gegeben. 

5. Backe die Brötchen für ca. 15-25 Minuten bis sie goldgelb sind.

Guten Appetit! 


Leave a Comment

  1. Ahhh, die guten Oopsie-Brötchen! Sehr leckere kohlenhydratarme Nudeln habe ich neulich ausprobiert, vielleicht sind sie auch was für dich!
    1Ei, 50g Quark, 1El Flohsamenschalen (gemahlen), Salz, Pfeffer und einige Lieblingskräuter gut miteinander verrühren. Dünn auf ein Backblech aufstreichen - für 10 Minuten bei 180 Grad backen lassen. Dann in dünne Streifen schneiden und aufrollen, Lieblingsnudelsauce dazu und FERTIG! :)
    Liebe Grüße,
    Verena

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi