Zwei "Frau Jette" - tausend (mindestens) Styles!





Moin ihr Lieben! 

Gestern Abend sagte ich zu meinem Mann, dass ich es richtig cool finde, dass ich mir ein tolles Outfit aus Kleid und Mantel nähen kann und Weihnachten und Silvester gut angezogen bin! Und das BESTE: Mittlerweile sieht man nicht mehr, dass es selbst genäht ist und es könnte auch so an der Kleiderstange einer Boutique hängen. Es gibt so viele tolle neue Stoffe, die gerade für das Kleid "Frau Jette" wie dafür gemacht worden sind. Das schwarz-weiße ist aus Viskose und das schwarz-bunte ist aus Voile genäht. 

Eins schon einmal vorweg: Die ebooks und die Papierschnitte für das Damenkleid "Frau Jette" und das Kinderkleid "Jette" findest du ab sofort in meinem Shop und natürlich auch als Kombi-Angebot.  Ich habe bis Sonntag Abend je ebook einen Einführungspreis von 4,50 Euro gemacht - also schlagt gerne zu! 

Heute zeige ich euch mal ein paar Styling-Ideen für das Kleid - so nach dem Motto: "Zwei Kleider, ganz viele unterschiedliche Outfits". Du kannst die Kleider also super für festliche Anlässe tragen oder auch ganz leger mit Turnschuhen und bunter Tasche. 

Das Kleid "Frau Jette" wird wie das Kinderkleid auch aus Webware genäht. Ich persönlich finde, dass Viskose, Voile und Double-Gauze am schönsten fällt! Durch den schönen Ausschnitt, der mit Beleg gearbeitet wird, benötigst du keinen Verschluss und kannst das Kleid einfach über den Kopf ziehen. Aber du kannst es auch aus Jersey nähen, dann aber eine Größe kleiner. Wenn dir die Teilung für deine Figur nicht so gut zusagt, dann kannst du diese auch gerne 2-4 cm nach oben setzen und einfach das Oberteil kürzen - aber vergiss nicht das Rockteil um diese cm zu verlängern. Hier kannst du übrigens alle Designbeispiele meiner Probenäherinnen anschauen! Beim Produkt selbst steht übrigens auch immer der Stoffverbrauch. 










Eins ist klar: Weihnachten und Silvester sind gerettet - zumindest ein kleiner Anfang mit meinen neuen Outfits! 

Ganz herzliche Grüße, 

Nina 

In Kürze: 

Schnitt Kleid: Frau Jette
Schnitt Mantel gelb und rosa: Frau Ava
Stoff schwarz/weiß: Stoff & Stil 
Stoff: schwarz/bunt: Eulenmeisterei 

Leave a Comment

  1. WOW; die Frau Jette sieht klasse aus. Am besten gefällt mir das Outfit mit den Turnschuhen, so kleide ich mich am liebsten. Sehr sehr schön. Frau Jette wird bald mein nächstes Nähprojekt sein!
    Herzliche Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid war ein echter Hingucker bei der Silvesterparty! Habe ich auf meine "to sew" Liste gesetzt. Hatte eigentlich am 1.1. schon einen Kommentar geschrieben, aber die WLan Verbindung in der Jugendherberge war nicht so stabil. Ist scheinbar nicht durch gekommen :o) Hoffe es geht euch gut und ihr genießt die letzten freien Tage. Liebe Grüße Jessi*

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben, ich freue mich über jeden Kommentar von euch! So bleiben wir in Verbindung! Danke! Deine Nina von Hedi