Moin ihr Lieben!
Ich hatte da mal wieder so eine Idee. Meine nächste Frau Ava sollte rosa werden. Puderrosa, nicht schweinchenrosa, denn nur so sieht rosa schön aus! Bis ich endlich einen schönen Ton bei Brinarina gefunden hatte, vergingen ein paar Tage oder Wochen. Geschlossen habe ich ihn ganz unkompliziert mit einer schicken Nadel, die auch als Schmuck ganz nett aussieht. Eigentlich wollte ich den Mantel erst während des #naehcamps in Neuharlingersiel nähen und hatte ihn schon extra dafür zugeschnitten. Aber: Mir war so danach und ich musste ihn unbedingt noch vorgestern Abend nähen!
Und ich liebe meine Frau Ava!
Von Innen ist er mit grauen Nähten abgesetzt und die Taschen habe ich wieder offenkantig einfach aufgenäht, weil der Wollstoff ja nicht ausfranst! Ich trage sie auch gerne im Haus als eine Art Strickjacke, weil sie so schön warm hält. Übrigens habe ich mir auch noch ein passendes Kleid Frau Jette zu meinem Mantel genäht - das wird ein feines Outfit mit einer schwarzen Strumpfhose und entweder Turnschuhen oder schwarzen Stiefeletten.
Jetzt gucke ich aber erst einmal bei rums vorbei und bin gespannt, was sich die anderen Damen genäht haben!
Das ebook und den Papierschnitt gibt es hier in meinem Shop und hier könnt ihr noch einmal gerne alle Designbeispiele anschauen.
Küsse, Nina