Blogst 2014: Mehr Mut, mehr Leidenschaft, mehr Wissen und eine Menge Spaß!





"Mach dein Ding und du wirst erfolgreich sein! Sei du selbst und du wirst irgendwie schon deinen Weg gehen!", sage ich nach diesem Wochenende nach der blogst 2014. 

Noch vor rund dreieinhalb Jahren habe ich weder gebloggt, weder genäht, noch habe ich irgendwas mit dieser Social-Media-Welt zu tun gehabt! Mittlerweile klicken im Monat rund 30.000 Leute nur meinen Blog an, von den anderen Kanälen wie Instagram etc. mal abgesehen! Ich habe mir einen Job aufgebaut, der zwar wirklich viel Arbeit ist, aber mich zu 100% glücklich macht. Innerhalb von einem Jahr habe ich elf Schnittmuster herausgegeben und die Frauen da draußen lieben sie. Aus dem NICHTS. Weil ich das so wollte, weil es meine Leidenschaft ist, weil es einfach so ging. Weil mich diese Welle mit schwimmen ließ, weil ich einfach mein Ding durchziehe - weil ich die Nina bin. 

Nach ein paar Stunden Schlaf sitze ich nun hier an meinem Schreibtisch und lasse die Bloggerkonferenz blogst Revue passieren. Die Konferenz hat sich im Gegensatz zum letzten Mal entwickelt, ist professioneller geworden. Wir hatten dank dem Lindner-Hotel  eine sehr gute Umgebung, genug Platz für verschiedene Workshops und viele Sponsoren. Der Service war aufmerksam, aber zurückhaltend und das Essen sehr gut. Ich habe sehr viele tolle Vorträge gehört,  neue Menschen kennengelernt und nehme ganz viele neue Denkanstöße mit. Möchte ich bald Videos auf meinem Blog oder für meine e-books zeigen? Wie wird sich der Blog verändern, wo ich doch so gerne auch auf Instagram poste und dort viel schneller mit meinen Lesern in Kontakt treten kann? Egal wie es sich entwickeln wird, ich bin dabei, wenn es zu mir passt!

Dankbar bin ich für all die wunderbaren Gespräche, die ich geführt habe und dass ich abends noch das Tanzbein schwingen konnte. Fast nur Weiber im Raum und fast alle tanzen, das gibt es nur auf der blogst! Großen Respekt habe ich vor Clara und Ricarda, die bestimmt auch nicht gedacht hätten, dass diese Konferenz so groß werden würde. Auch sie machen ihr Ding, weil es ihre Leidenschaft ist. Weil sie es einfach machen! 

"Mach dein Ding  - und wenn du meinst, du müsstest Catwoman oder Batman sein, dann sei es!"

In diesem Sinne: Nina 



Info zum Bild: Vielen Dank für die tolle Fotobox vom dealhunter und dicken Knutscha an meine bezaubernden Hamburger Blogger -Kolleginnen: Nic, BiancaSusanne, Mirja, MelanieClara, Kathrin! Es war ein großer Spaß! 

P.S.: Ohne Sponsoren wäre die blogst nicht möglich gewesen. Ein großes Dankeschön an:

Dealhunter, Lindner Park Hotel Hagenbeck, Dawanda, Edelman, Pinterest, PicsaStock, roomido, IKEA, design3000.de, Wilde Blaubeeren, persönlicher Kalender, Deutsches Tiefkühlinstitut, Maisons du monde, Gottfried Friedrichs, Immowelt, Cupper Tea, alles-­‐für-­‐selbermacher