Alles kommt wieder: Eine Pump-it-up Hose aus "Just-Paisley-Sweat" von Hamburger Liebe!





Moin Moin! 

Es gibt Stoffe, da muss ich erstmal überlegen...Überlegen was ich denn nun daraus nähen möchte. Manchmal dauert das einen Moment, oft geht das aber schnell und ich bin mir sicher, dass meine Entscheidung cool wird. 

Als Jugendliche hatte ich mal ein Tuch von meinem Opa aus Paisley - in braun-gelb Tönen, irgendwie etwas altmodisch, wenn man es zu einem weißen Hemd trägt. Dazu noch Perlenohrringe? Nee, das ist nicht mein Stil! Viel zu schick und wenig leger. 


Also musste ich erstmal umdenken und Paisley eher als ein cooles Muster sehen - so hat es ja auch Susanne  getan und sie sollte Recht behalten. Der Paisley-Sweat von Hamburger Liebe und alles-für-selbermacher ist mehr als cool. Obercool sozusagen! 

Ich habe hier eine Pump-it-up Hose für Damen in Größe 38 (Juhu) genäht - eine Nummer größer geht natürlich auch, denn es ist ja Sweat, der aber sehr schön dehnbar ist. Deshalb passt es so ganz gut! Weil mir in letzter Zeit die Taschen an der Hose fehlten, habe ich einfach die Taschen vom Rock Frau Lilia genommen. Dafür musst ihr am Vorderteil die Ecke rausschneiden und einfach die Tasche wie in der Anleitung von Frau Lilia nähen. Geht ganz einfach, sitzt super und sieht echt toll aus! 


Ich habe auf jeden Fall eine neue Lieblingshose, in der ich mich sehr wohl fühle! 




Den schwarzen Paisley-Stoff gibt es ab sofort hier

Die weiteren Farben sind aber auch schön. Hier gibt es "ruby"  und hier gibt es den Stoff in blau. 

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Bildern und gerne dürft ihr natürlich die Hose genau so nachmachen! 

Ganz herzliche Grüße, Nina