Schmerzfrei mit WORK IT TRAINING Teil II - mein Fazit nach 12 Stunden + Gewinnspiel!




Moin ihr Lieben! 


Ziel erreicht! 

Vor zwei Monaten habe ich mir mit WORK IT TRAINING mein Ziel formuliert, das wir gemeinsam erreichen wollten. Ich wollte schmerzfrei werden - in der Hüfte und im Rücken. Als ich den ersten Blogpost darüber schrieb, wusste ich noch nicht was mich erwarten würde. Nach zwölf Stunden kann ich sagen, dass dies eine super lehrreiche und intensive Zeit war! Arlow hat es einfach drauf die Schwächen und Stärken eines Körpers zu erkennen und dann gerade die Schwächen zu trainieren. Das war für mich am Anfang nicht immer leicht, denn am liebsten trainiere ich natürlich meine starken Muskeln. Das war ein Umdenken für mich, aber doch auch so aufschlussreich. Meine schwächste Stelle ist mein Bauch - das war er schon immer und eine Zwillingsschwangerschaft macht das ganze ja nicht besser. 

Eine Übung, die immer wieder auftaucht im Training und die mega effektiv ist, ist die Kniebeuge! Ich habe z.B. in unserem zweiwöchigen Urlaub mit 3 x 15 Kniebeugen angefangen und jeden Tag eine pro Satz dazu gegeben. Ob man diese drei Einheiten am Stück macht oder auch über den Tag verteilt, spielt da keine Rolle. Hauptsache man fängt an! Im Urlaub hat die ganze Familie mitgemacht und ich habe die Kniebeugen am Strand, auf der Terrasse oder während des Spaziergangs durch die Dünen gemacht! Ganz am Anfang kam ich kaum ohne Schmerzen runter und merkte, dass ich gar nicht so richtig dabei meinen Bauch anspannen konnte. Nun bin ich soweit, dass meine Mitte echt fest ist und ich die Übung gut halten kann. Obwohl ich im Urlaub ausnahmsweise Softeis und mal einen Hotdog gegessen habe, hat sich mein Bauchfett (wie sich das anhört) um rund 7mm verbessert! Wow! 

Mittlerweile mache ich die Kniebeugen mit Gewichten auf den Schultern von rund 15-20 kg und davon 3 x 5. Diese mache ich nun in meinem Fitnessstudio weiter. Dafür hat mir Arlow einen Trainingsplan geschrieben, damit ich nach seinen Stunden ordentlich weiter trainieren kann. Dabei hat er mir immer wieder die Technik ausführlich erklärt und dafür gesorgt, dass ich in Zukunft auch ohne ihn richtig trainieren kann. Und wenn ich mal Fragen habe, dann lässt Arlow mich nicht alleine, sondern hat mir angeboten, dass ich ihm Videos mit meinen durchgeführten Übungen zeigen kann. 

Und jetzt kommt ihr! Macht doch mit! 

Arlow erklärt euch im Video, wie ihr eine perfekte Kniebeuge machen könnt und warum sie so wichtig für ein Training ist. 


Weitere tolle Übungen passend zu eurem Körpertyp findet ihr übrigens in Arlows Buch "Typgerecht Trainieren". 


Und kommt kommt der HAMMER. Hier kommt ein tolles Gewinnspiel! 

UPDATE: Die Gewinner des Buches sind Diana und Nadine und wurden per Mail angeschrieben. Den Expertencheck hat Antonella gewonnen und wurde auch per Mail informiert! Herzlichen Glückwunsch! 

1. Preis: 

Ich verlose hier im Blog ein Trainingspaket im Wert von rund 500 Euro. Dieses beinhaltet eine zweistündige Anamnese von Arlow in seinem Studio in Hamburg Eppendorf inkl. Trainingsplan und danach zwei Trainingsstunden via Skype oder Facetime. Bei der ersten Stunde wäre es wirklich von Vorteil, wenn ihr einmal nach Hamburg kommen könntet, damit Arlow euch in "echt" sieht und eure Beschwerden einschätzen kann. Wenn ihr auf keinen Fall nach Hamburg kommen könnt, dann ist aber eine Einschätzung via Skype auch möglich. Ihr könnt natürlich mit verschiedenen Anliegen kommen....Knieschmerzen, Rückenschmerzen, Leistungssteigerung bei bestimmten Sportarten etc. Nach der Auslosung gebe ich den Kontakt an Work it Training weiter und ihr müsst euch dann bitte wegen der Termine abstimmen. 

2. und 3. Preis 

Das Buch "Typgerecht Trainieren" von Arlow Pieniak

Und so könnt ihr gewinnen: Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 03.10.2017 um 23.00 Uhr. Kommentiert diesen Blogpost und verratet mir doch welche "Schwachstellen" ihr denn an eurem Körper habt. Gebt mir unbedingt auch in den Kommentaren eure Mail-Adresse an, damit ich euch erreiche. Nach der Auslosung melde ich mich per Mail! Das Gewinnspiel kann nicht in Bar ausgezahlt werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen. 

Viel Glück!

Knutscha, Nina 

P.S.: Ich bekomme die Stunden von Workittraining gesponsert und meine tollen Sportklamotten wurden mir von Tchibo zur Verfügung gestellt! Diese hier gezeigten waren in den letzten Wochen in die Läden, aber weil viele der Sachen so beliebt sind, gibt es ab sofort auch dauerhaft eine super Auswahl an Sportbekleidung aus den "Verlässlichen Lieblingssortimenten". Die Schuhe sind meine gekauften und von Puma. 
Meine Berichterstattung steht mir völlig frei und ist zu 100% meins. Ihr wisst, dass ich für viele Themen brenne und ich hoffe sehr, dass ich euch auch diesmal inspirieren kann!

Ich danke ganz herzlich Arlow, seiner Frau Inken und dem Team für diese tolle Zeit! Ihr seid toll und so herzlich!