DIY: Nachthemd für mich und Stoffresteverwertung für meine Mädels.




Ihr Lieben,

jetzt ist aber SCHLUSS mit Abgammeln und faul auf der Couch liegen.... Ich werde langsam rappelig und fühle mich schlecht. Aber ich muss sagen, dass mir die Weihnachtstag sehr gut getan haben - einfach mal ohne Termindruck den Tag verleben ist doch was sehr tolles. Zeit haben mit meiner kleinen Familie ist doch das schönste überhaupt. Wie auch im letzten Jahr entwickeln wir zum Jahreswechsel immer eine Art Nestbau und brauchen Veränderung und etwas Hausputz. Ich habe also die Küchenschränke inklusive Gewürzschrank (wenn das meine Mutter liest!!!!) ausgewischt, sortiert, den Keller aufgeräumt, die Betten bezogen, das Kinderzimmer umgestellt und ausgemistet und noch viele andere Dinge getan. Wenn man so den ganzen Tag frei hat, dann schafft man echt viel. Na eben das, was am Ende des Jahres alles liegen geblieben ist. Wunderbar! Ich liebe dieses Gefühl.


Außerdem habe ich mir ein Nachthemd selbst genäht - wie auch schon im letzten Jahr...Aus einem wunderschönen Jersey von Lillestoff. Etwas knallig ist der Stoff, aber trotzdem schlicht genug, um mit mir zu schlummern. Hirsche, Blumen, Vögelchen bestimmen das Muster. Auch der einfarbige Jersey ist von Lillestoff. Das Nachthemd ist nichts besonderes, ohne Tüddel und unten ein einfacher Rollsaum. 

 
Und da kam mir dann auch noch ein Geistesblitz um die Ecke. Meine liebste Wibke alias Cajomata, die hier auch schon mal als Gastbloggerin geschrieben hat, schickte meinen Mädels zu Weihnachten wunderbarste Haargummis, die sie aus Stoffknöpfen machte, zu. Die Rohlinge dazu gibt es in jedem guten Nähgeschäft und auch online. Der Clou: Sie nahm zwei Mädchengesichter passend zu meinen Mädels. Und da ich ja auch noch Reste von Stoffen habe, die viele Gesichter und auch die Blumen vom Nachthemd habe, fertigte ich kurzum für meine Mädels neue Haargummis an. Die Stoffe kennt ihr ja noch von hier, oder? Das ist doch wohl die schönste Stoffresteverwertung von Welt, oder?


Hinten verknotet ihr einfach ein schmales Gummiband um den Knopf.


Und nun werfe ich mir gleich wieder mein neues Nachthemd an und staune über unser sauberes und sortiertes Haus. Na, ja morgen sieht es dann wieder wie Hulle aus, aber was soll's... So ist das mit Kindern...

Ich wünsche euch einen super schönen Start ins neue Jahr!! 

Knutscha, 

Nina