Weihnachten im Schlafrock: Oder wie wir die Festtage im Schlafanzug verbrachten...





Huch, so schnell ist Weihnachten vorbei...Schade, eigentlich, denn wir haben so viel rumgegammelt wie schon lange nicht mehr. Unsere Tage bestanden aus leckerem Essen, alten Filme gucken, spielen, etwas spazieren gehen, dann wieder essen und dann wieder gammeln. Bis wir uns abends wieder ganz erschöpft in unsere Bettchen fielen liessen. Wir Erwachsenen gammelt einfach mit den Kindern mit, bis wir uns mittags dann endlich mal schön machten...
Die gesamte Verwandtschaft hatten wir nämlich schon auf dem 80.Geburtstag der Ur-Oma an dem Wochenende vor Weihnachten besucht und hatten also keine "Besuchs-Verpflichtungen" mehr...


Jeden Tag kam von unseren Kindern diese Frage:   

"Können wir unseren Schlafanzug so lange anlassen, bis wir wieder ins Bett gehen?" 

An dieses heimelige Gefühl aus meiner Kindheit kann ich mich noch sehr gut erinnern - einfach mal den ganzen Tag im Schlabbi bleiben. Wunderbar!
Weil der erste Schlafanzug schon mit Marmelade vollgekleckert war, habe ich kurzum am ersten Weihnachtstag zwei neue Schlafanzüge genäht. Komplett aus den wunderbaren Jerseys von Lillestoff. Diesmal habe ich die Leggins mit Bündchen versehen, damit auch ja nix zwickt und zwackt. Das Oberteil und die Leggins sind nach den Schnitten von Minikrea, die auch bei Lillestoff verkauft werden. Das Shirt habe ich einfach etwas verlängert...Diese beiden Basic-Schnitte sind sehr variabel und einfach zu nähen - ganz nach meinem Geschmack.



Ich verrate euch jetzt nicht, dass meine Mädels diese Kombi auch zum Essen gehen am 26.12.2013 trugen...Nee, das verrate ich jetzt nicht - das klingt ja ganz schön schlampig, aber sooo gemütlich!

P.S.: Ich nähe mir die Tage auch noch ein kuscheliges Nachthemd...Zeige ich euch dann noch! 
Mögt ihr es auch einfach mal den ganzen Tag im Schlafanzug zu sein? 

Knutscha, Nina 


Stoffe: Alle Lillestoff
Uni Jerseys hier
Braun-beiger Ringel hier