Ihr Lieben,
ich schlürfe ab sofort nur noch Wasser, renne den ganzen Tag durch die Gegend und stemme Gewichte... Ach, nee - das stresst mich!
Nachdem zwei meiner Probenäherinnen eine Frau Alma zur Probe genäht hatten und diese eher wie eine Frau-Sack-Alma aussahen, musste ich feststellen, dass ein Kleid für Damen doch eine kleine Herausforderung ist. Die eine hat mehr Hüfte, die andere mehr Taille!
Ich hab alles!
Ich habe also bei mir "Maß" genommen und befand mich ab sofort zwischen Schockstarre und Lachanfällen wieder. Wie kann das sein, dass ich mich eine ganze Kleidergröße weniger einschätze! Im Geschäft kaufe ich diese Größe doch auch immer, aber ehrlich gesagt ist das unterschiedlich! Da gibt es einen Mantel in Größe S (na, ja eine S bin ich nun wirklich nicht) und ein Oberteil in XL und eine Hose in Größe 42. Die Jacke auf den Bildern hat Größe 42 und diese Jacke habe ich seit Sylvester 2000. Sie geht mal besser zu, mal weniger! Jeder Hersteller schneidert eben anders und deshalb wird es bei meiner Frau Alma zum ersten Mal so sein, dass es eine Maßtabelle gibt, damit auch jeder seine passende Größe findet! S-XXL wird es geben...aber wisst ihr was? Das sind doch wirklich nur Zahlen und haben nichts mit dem so genannten "Wohlfühlgewicht" zu tun. Ihr solltet nur nachmessen, damit das Kleid später auch sitzt!
Ich war schon immer stabil, bin damit vor einigen Jahren viele Halb-Marathone gelaufen, ernähre mich meistens sehr gesund und ausgewogen, bin fit. Nach meinen Mädels bin ich sicherlich nicht mehr so fit wie früher, denn zwei Kinder im Bauch haben doch etwas mit meinem Körper gemacht. Aber das ist ok und ich nehme es so an. So ist es eben. Ich fühle mich nicht weniger schön als vorher und wenn ich mit meinen Mädels Hand in Hand durch die Stadt laufe, dann bin ich stolz, dass ich diese kleinen Kinder auf die Welt gebracht habe.
Was ich sagen möchte: Guckt nicht so auf die Kleidergröße! Fühlt Euch so wohl, wie ihr seid. Das strahlt man dann auch aus, denke ich!
Und jetzt kommen endlich die Bilder zu "Frau Alma" aus Jersey. Brust raus, Bauch rein! Dafür habe ich ohne Nahtzugabe zugeschnitten, denn der Schnitt ist eigentlich für Sweat konzipiert worden. Ich rechne damit, dass spätestens Anfang November alles fertig ist. Das e-book und auch der Papierschnitt! Bis dahin fühlt euch gut!
Knutscha, Nina
P.S.: Ich schaue nun mal bei "Rums" vorbei und gucke, ob ich noch andere schöne Sachen entdecke.
Schnitt: Frau Alma (coming soon)
Stoff: Jersey "free" by enemenemeins
Knöpfe: Von einem alten Blazer abgemacht
Schuhe: *flipflop
Blazer: H&M