Einschulung 2015





Moin Moin! 

Am Dienstag werden meine Mädels in die erste Klasse eingeschult! Zuvor hatte ich mir geschworen nicht so viel Aufwand mit der Schultüte und dem Outfit zu machen. 

Dann kam es so: 

Im Kindergarten hing ein Aushang mit Bastelsets und es wäre doch ganz toll, wenn wir die Tüten zusammen basteln würden. Meine Mädels suchten sich also zwei aus - immer wieder sagte ich leise: "Keine Einhörner, keine Prinzessinen." Es wurden also Delfine und so eine kitschige Tante, die wie eine Meerjungfrau aussieht. Ich hetzte also nach einem anstrengenden Tag abends in den Kindergarten. 

Und was ist:

 Es saßen genau vier oder fünf Mütter und Väter dort und bastelten diese überdimensionalen Schultüten aus Wellpappe. Ich hasse BASTELN. Echt. Ich kann das nicht. Also ging ich nach dem Abend mit einer halb fertigen Schultüte wieder Heim und ich wollte den Rest zuhause erledigen. Mit Hilfe meines Mannes - der kann so etwas. Die Tüten liegen jetzt im Keller. Sorry, aber mit diesen Tüten gehen meine Mädels nicht zur Einschulung - so viel Geschmacksverkalkung lasse ich nicht zu. Diese Meerjungfrau sieht ja aus, als ob sie von der Reeperbahn kommen würde. Nee, das geht nicht. 

Also muss ein neuer Plan her. 

Ich nähe sie eben selbst und wenn ich schon einmal dabei bin, dann entwickele ich auch noch einen neuen Schnitt für ein Kleidchen (Ida ist es geworden), nähe die Kleider und kaufe passende Strickjacken und Strumpfhosen dazu. Bloß nicht so viel Aufwand, ne!

Also dachte ich mir ein Farbkonzept aus. Die eine mag immer lieber rosa, die andere blau. Stundenlanges Surfen im Internet, um die passenden Strumpfhosen und Strickjäckchen zu finden und dann noch der passende Stoff dazu. Tüll hatte ich noch - bloß nicht so viel Aufwand. 

Aber jetzt ist alles fertig und ich bin sehr glücklich darüber. Die Omas, Opas und Tante kommen auch alle zur Einschulung. Wir gehen danach in ein schönes Restaurant Mittag essen und dann gibt es Kuchen bei uns. Ich freue mich schon darauf! 





Und das ist der Inhalt der Tüte. Die Brotdose passt leider gar nicht mehr hinein und muss wohl in die Schultasche. 

Nachdem ich übrigens die Liste der Grundschullehrerin abgearbeitet hatte, alle Stifte von Wachsmalstift über Bleistift in dünn und dick, Anspitzer, Hausschuhe, Sportschuhe und Hefte mit dem Namen meiner Mädels markiert hatte, sagte ich mir das Mantra auf: "Bloß nicht so viel Aufwand"!

In diesem Sinne wünsche ich allen I-Dötzchen einen guten Start in die Grundschule! Ihr rockt das! 

Küsse, Nina 

Stoffe: alle aus der "Flutter" Kollektion von Jolijou
Strickjacke und Strümpfe: Boden Clothing
Webbänder auf der Schultüte:Bandweberei Kafka